menu phone
Nord-Ostsee Tierärzte

09.02.2011 von  Tina

Wir haben ein großes Los gezogen mit der Tierarztpraxis Dr.M.Acktun & T. Bergt in Nordhackstedt. Unsere Hündin Gini hatte sich ein Kreuzbandriss zugezogen sie wurde in der Praxis erfolgreich operiert. Auch die anschließende Schmerztherapie sowie die liebevolle Betreuung war einmalig. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn u. Frau Bergt u. das Team. 

Wir würden jeder Zeit unsere Gini Ihnen wieder anvertrauen.

Nochmals "DANKE"

Hallo Zusammen!

Der Sommer 2010 hätte für mich schöner nicht sein können!
Nach dem ersten aufregenden Teil meines großen Praktikums in einem Meeressäugerpark auf den Philippinen hatte ich das große Glück 8 Wochen in der Tierarztpraxis Dr. Acktun & Bergt in Nordhackstedt zu verbringen.

Was und wen ich dort antraf hat mich dann fast vom Hocker gehauen – im positiven Sinne! Ein in jeder Hinsicht motiviertes und engagiertes Team, dem ich einen Lerneffekt von mindestens 210 % zu verdanken hatte. Jeder Tag hielt für mich neue spannende Fälle bereit. Man kann sich keine besseren Lehrer als Euch wünschen. Dafür und v.a. auch für das Praxismanagement: Respekt! Das habe ich vielerorts schon ganz anders erlebten müssen. 

Neben der wunderschönen Arbeit mit den Rindern gab es für mich als wildtierinteressierte Studentin auch einige Leckerbissen, wie die Kastration eines kryptorchiden Frettchens sowie die Behandlung eines Zirkuselefanten.

Bei schon so vielen Prüfungen musste ich an Euch denken (v.a. bei meiner Fibrosarkom-Katze in Chirurgie konnte ich die Professorin mit viel Hintergrundwissen beeindrucken – Kathi weiß, was ich meine ;) ). Das man mit einer ordentlichen Allgemeinuntersuchung, logischem Denken und Gefühl für Patient und Besitzer oft viel weiter kommt als mit sturer Auswendiglernerei hat mir in den klinischen Fächern bisher immer sehr geholfen.

Ich möchte Euch auf diesem Weg noch mal DANKE sagen und hoffe sehr, Euch bald wieder zu sehen.

Viele liebe Grüße aus dem Staatsexamens-Lerncamp,
Tin a