menu phone
Nord-Ostsee Tierärzte

Für die Zukunft

Ihre, unsere und die der Tiere

Potenzielle Nachwuchskräfte sind bei uns immer willkommen! Gerne geben wir unser Wissen an neue Generationen von Fachkräften weiter, damit Tiere auch in Zukunft kompetente Hilfe erfahren können. Deshalb bieten wir hospitierenden Tierärzten, Studenten, Auszubildenden und Schülern Praktika im Bereich der Tiermedizin an.

Du bist Student der Veterinärmedizin und suchst nach einem Praktikumsplatz? Bei Bedarf und Verfügbarkeit kannst Du unsere Praktikantenwohnung für die Dauer Deines Aufenthalts anmieten, sprich´ uns gerne darauf an.

Außerdem bilden wir in unserem Standort in Schafflund regelmäßig Tiermedizinische Fachangestellte aus. Der nächste Ausbildungsplatz ist für das Jahr 2020 zu vergeben, Bewerbungen hierfür nehmen wir ab Oktober 2019 gerne entgegen:

Ausbildungsplatz zum-/zur Tiermedizinischen Fachangestellten 

Beginn 01.08.2020

Du liebst Tiere und Menschen?

Und hast einen guten Realschulabschluss oder höher, ein gepflegtes Auftreten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Außerdem arbeitest Du gerne in einem Team, bist mobil und wohnst in einem Umkreis von bis zu 30km um Schafflund?

Dann sollten wir uns kennen lernen!

In der -je nach Schulabschluss- 2-3-jährigen dualen Ausbildung zur-/zum Tiermedizinischen Fachangestellten, unterstützt du nicht nur unsere Tierärzte bei der Behandlung, Du lernst auch dich um unsere Patienten zu kümmern, hilfst in der Anmeldung und Terminvereinbarung, bei den Abrechnungen und bereitest Operationen vor und nach. Zusätzlich stehst Du natürlich unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und je nach Lehrjahr fährst Du 1-2 Tage in der Woche zur Berufsschule nach Neumünster.

Unser tierisch-menschliches Team besteht aus insgesamt 17 Tierärzten, 14 Tiermedizinischen Fachangestellten sowie 4 Auszubildenden und 6 weiteren Mitarbeitern, die sich auf unsere insgesamt 3 Standorte verteilen. In unserer Ende 2015 neu gebauten Zentrale in Schafflund haben wir u.a. drei Operationssäle inkl. einem Zahn-OP, ein eigenes Labor und Apotheke sowie modernste Geräte.

Bei uns wird das MITEINANDER groß geschrieben. Wir legen sehr viel Wert auf das Wohlergehen unseres Teams.

Hört sich gut an? Dann bewirb Dich noch heute bevorzugt per Email unter bewerbung(at)nordostsee-tieraerzte.de mit der Angabe ob-, wann und wie lange du für ein Probearbeiten zur Verfügung stündest.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aus ökologischen Gründen uns übersandte Bewerbungsmappen nicht zurück schicken. Wenn du uns in deiner Bewerbung aber einen Hinweis gibst, hinterlegen wir deine Mappe nach Sichtung deiner Unterlagen gerne bei uns für dich zur Abholung.

Wir freuen uns auf Dich!